Reset- Neuanfang

Die Jahreswende läd ein:

 

Rituale zum Neuanfang, Rituale zum Loslassen, Rituale zum Verabschieden, Rituale zum Begrüßen!

Was ist Dein Ritual zur Jahreswende?

 

Sind Rituale überhaupt nötig? Was bringen sie? Wenn ich diese Frage höre, muss ich atmen, und bei mir bleiben. Ich finde diese Frage hat keine Daseinsberechtigung, wenn es ums persönliche Wohlbefinden geht. Was bringt das? Ich verstehe diese Frage nicht. Es geht um mich und mein Wohlbefinden, das wiederum ist mit Emotionen und Gefühlen gekoppelt. Keine harten Fakten, keine sauberen Oberflächen, keine zurückgelegten Leistungskilometer, einfach nur mein Wohlbefinden. Dazugehört für mich Freude, Ausgeglichenheit, Leichtigkeit, Glückseligkeit.

Dafür kann ich sorgen, ich allein, indem ich in mich hineinfühle, was kann ich für mich tun? Wie komme ich in den Zustand von Glückseligkeit, Freude, Ausgeglichenheit, Leichtigkeit? Gewiss nicht, indem ich miesepetrig rumnöle: was bringt das denn? 

Erinnern wir uns an das Gesetz der Anziehung- alles, was ich denke, meine Erwartungen und Wünsche treten in mein Leben! Es ist wichtig, was ich in mein Leben lasse, denn es bestimmt meine Realität. Wenn meine Dauerfrage lautet: Was bringt das? Was passiert wohl? Nichts! Nichts und nochmal nichts! Das Universum lässt sich nicht auf Deals mit unzufriedenen Menschen ein, um ihnen die Antwort auf diese Frage zu geben.  Was wird sich wohl im Leben dieses Fragestellers tun? Du kannst es Dir denken, nicht wahr? Die Stagnation wird zu einem scheinbar guten Freund werden, bei dem man auf einer ausgesessenen Couch zum 186. Mal das FußballWM- Finale von 2002 schaut. Der beste Torwart der Welt macht seinen einzigen Fehler und Deutschland verliert. Zum 186. Mal. 

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, Menschen die diese Frage stellen, möchten in der Vergangenheit leben. Sie haben Angst vor Entwicklung, warten irgenwie auf das Ende ihrer Inkarnation. Runzel ruhig die Stirn, gerne darfst Du nicht meiner Meinung sein, ich spreche lediglich von meiner Erfahrung.

 

Rituale wie die Rauhnachtrituale gehören zu den kraftvollsten Riten, die Verbindung zur geistigen Welt ermöglichen, sie um Reinigung, Schutz und Zuversicht zu bitten. Natürlich sind alle Dinge, die Dir neue Energie bringen genauso wertvoll und zielführend, wenn sie zum höchsten und besten Wohl sind. Für unser Wohlbefinden, ohne Erwartung, ohne Leistungsdenken. Wir wissen, dass die Energien, die wir brauchen, immer für uns zur Verfügung stehen, das ist für mich sehr tröstlich, wir sollten uns das in dieser Zeit täglich bewusst machen und schon heben wir unsere Schwingung an. Je höher unsere Schwingung, umso geschützter sind wir.

Mein Ziel ist Freude, Leichtigkeit, Ausgeglichenhheit, Glückseligkeit, das ist mein Ziel im Leben. Dazu gehört auch, dass über die Jahreswende für mich der Fernseher aus bleibt, Nachrichten werden ausgeblendet, ich möchte nur gute Schwingungen um mich haben.

 

Neben all den Dingen, die für mich wichtig sind, habe ich eine Sache, die einfach ist und jeder von uns machen kann:

Ich habe durchgehend in einem Windlicht eine Kerze vor der Haustür brennen. Sie ist für mich das Licht, das alle guten Energien einläd, zu mir zu kommen, meine Familie zu segnen und die gebündelten Lichtfrequenzen in Heilenergie umwandeln. Wer das an seiner Haustür nicht machen kann, nimmt einfach eine Kerze am Fenster, das hat denselben Effekt.

 

Lassen wir uns vom Licht tragen, von dem, was ist!

 

Ich wünsche Dir eine lichtvolle Zeit, sorge für Dich und lass das Licht in Dein Leben!

Licht und Liebe Ruth