Let´s talk about RNA

 

Let´s talk about RNA!

 

Die Ribonucleinsäure(RNA) - neben der DNA (Desoxyribonukleinsäure) die wichtigste, in jeder Zelle vorkommende Nucleinsäure. RNA ist ein Gebilde aus organischen Basen, Ribose (eine Zuckerart) und Phosphorsäure. Am Aufbau der RNA sind die Purinbasen Adenin und Guanin sowie die Pyrimidinbasen Cytosin und Uracil beteiligt.

Es gibt im menschlichen Körper mehrere Varianten der RNA

r-RNA = ribosomale RNA, reichlich vorhanden ist sie im Nucleolus (dem Kernkörperchen) und in den  Ribosomen.

m-RNA = messenger RNA = Boten-RNA: Sie wird in jedem Zellkern unserer Zellen gebildet. Mit Hilfe eines Enzyms (es heißt RNA-Polymerase) erfolgt eine Art Abschrift der DNA. Es entsteht eine Kopie eines Strangs der DNA mit dem Unterschied, dass statt der Base Thymin die Base Uracil eingearbeitet wird. Die m-RNA übernimmt den genetischen Code von der DNA und bringt sie zu den Ribosomen.

 

t-RNA = transfer-RNA: Sie dient der Aktivierung von Aminosäuren, die sie an sich anheftet und dann zu den Ribosomen transferiert. In den Ribosomen werden dann die einzelnen Aminosäuren zu unterschiedlich langen Sequenzen zusammengefügt. Die verschiedenen Aminosäuresequenzen verknüpfen sich dann zu Proteinen. Diesen Vorgang nennt man Translation.

 

RNA liegt  überwiegend als Einzelstrang vor. Stellen Sie sich dazu eine Leiter vor, die längs in der Mitte von oben nach unten durchgeschnitten wird. Man erhält dann zwei Einzelstränge. Durch Wasserstoffbrückenbindungen (das wären im Beispiel dann die durchgeschnittenen Leitersprossen) können innerhalb des Moleküls noch zusätzliche Verknüpfungen entstehen und zu einer unregelmäßigen Sekundärstruktur führen. Auf diese Weise kommt es zur sog. Kleeblattstruktur der t-RNA.

 

 

Nun haben Viren ebenfalls RNA in ihrem Angebot, sie sieht genauso aus! Die Vermehrung von Viren erfolgt – sehr einfach erklärt- dadurch, dass sie in der Lage sind ihre RNA in der menschlichen/tierischen/pflanzlichen Zelle zu hinterlegen. Da die RNA innerhalb der Zelle zum Teil frei durchs Zellplasma wabert, ist es für die Viren-RNA einfach. Sie hängt sich an ein Stückchen RNA und fristet als sogenanntes Plasmid ein wunderbares Dasein. Unser Körper kann nicht erkennen, dass es sich um ein Stückchen Virus handelt. Teilt sich nun eine Körperzelle, verdoppeln sich auch alle Zellbestandteile und sieh an: auch die Viren RNA verdoppelt sich mit. Ziemlich clever, so ein Virus, nicht wahr? Nach einigen Prozessen innerhalb der Zellen wird die Virus-RNA letztendlich doch entlarvt und unser Immunsystem macht seine Arbeit, meistens nach den ersten Krankheitssymptomen.

 

 

Nun soll es ja Impfungen auf RNA-Basis geben, die bisher noch nie zugelassen wurden, weil sie als zu gefährlich eingestuft wurden. Sie basieren darauf, dass die RNA manipuliert wird, damit die Virus-RNA geschädigt und inaktiv gemacht wird. Das ist grundsätzlich eine gute Idee. Wenn man sie denn auch erwischt. Im Gegensatz zu unserer RNA ist die Virus-RNA ein winziges Stückchen. Wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass ausgerechnet sie auch zuverlässig inaktiviert wird?

 

 

Was passiert, wenn stattdessen unsere RNA verändert wird? Ist ja nur halb so wild, wird gerade publiziert, nur ganz normale Impfreaktionen! Das glaube, wer will. Manipulationen der RNA haben Veränderungen der Aminosäuresynthese zur Folge. Niemand kann sagen, ob veränderte Aminosäuren, oder vielleicht gar keine mehr synthetisiert werden. Was hat das für Auswirkungen auf unsere Proteine? Ganz logisch: fehlerhafte Proteine haben fehlerhafte Prozesse in unserem Körper zur Folge. Niemand kann sagen, welche das sein werden. Verschlossene oder permanent geöffnete Transportproteine? Fehlerhafte oder fehlende Antikörper (ja auch Antikörper sind Proteine!) Muskelfasern, die falsch oder gar nicht mehr funktionieren, veränderte Knochenbildung, Wundheilung. Zu große oder zu kleine Eiweiße, machen sich super in unseren Blutgefäßen, veränderte Blutzusammensetzung, Zeugungsunfähigkeit…. Die Liste ist endlos, denn ohne korrekte Eiweiße ist unser Körper nicht lebensfähig.

 

 

Was für Folgen hätte diese durch Impfung ungerichtete Manipulation unserer RNA? Ganz klar: erniedrigtes, möglicherweise komplett ausgefallenes Immunsystem, deutlich erhöhte Tumorneigung, Eiweißkoagulation (das ist das, was bei einem gekochten Ei passiert, das flüssige Ei wird fest), das wiederum Gefäßverstopfungen zur Folge hat, das wiederum auf unser Herz- Kreislaufsystem einwirkt, dahingehend, dass es kollabiert.

 

Kurz gesagt, ohne korrekte Eiweiße ist kein Lebewesen lebensfähig.

 

 

Ist schon eine tolle Sache, so eine Impfung auf RNA- Basis….